Finnische Spezialitäten

Heute waren wir wieder in 2er-Gruppen auf die beiden Wohnheime aufgeteilt. Wir (Nina und Maria) haben am Nachmittag mit einem Schüler in seiner Wohnung Spaghetti Bolognese gekocht. Das Rezept hatte er sich zuvor ausgesucht und die Zutaten haben wir von den Betreuerinnen bekommen. Noah hat dabei den Salat geschnitten und vorbereitet und wir haben die Soße und die Nudeln gekocht. Anschließend haben wir zusammen gegessen. Nach dem Essen sind wir mit Noah spazieren gegangen und als wir zurück waren, haben wir noch mit einem anderen Schüler und Noah Uno gespielt.

Julia und Jana haben im anderen Wohnheim mit allen Schülern und den Betreuerinnen zusammen eine finnische Spezialität (Schokobällchen) vorbereitet und gebacken. Danach sind sie mit drei Schülern und den Betreuerinnen zum anderen Wohnheim spaziert, damit sich die Schüler aus den verschiedenen Wohnheimen austauschen können.

Am Abend haben wir mit den Schülern und einer Betreuerin noch Skipbo gespielt, bevor es dann wieder Abendkaffee gab und wir uns in unseren wohlverdienten Feierabend verabschiedeten.