Finnischer Sportsgeist

Heute hatten wir Spätdienst im Wohnheim. Da es zwei Wohnheime gibt, wurden wir in 2er-Gruppen aufgeteilt. Maria und Nina waren in dem Wohnheim, welches direkt neben der Schule ist, während Jana und Julia im Wohnheim auf der anderen Seite des Flusses waren. Zunächst haben wir alle einen Rundgang vom jeweiligen Wohnheim bekommen und erhielten ein paar Informationen zum Tagesablauf. Maria und Nina unterhielten sich mit einigen Schülern und spielten anschließend Uno. Jana und Julia unterhielten sich ebenfalls mit den Schülern aus dem anderen Wohnheim, bis es Zeit wurde fürs Abendessen. Das Abendessen wird vom anwesenden Personal zubereitet während einer der Schüler den Tisch vorbereitet. Aktuell sind auch schwedische Austauschschüler im Wohnheim und in der Schule und bleiben für eine Woche hier. Nach dem Abendessen gingen wir alle zu einem Indoor-Eishockey-Spiel. Dieses fand in einer separaten Halle statt, wo einige der Schüler und andere Teilnehmer in Mannschaften aufgeteilt wurden und mehrere Runden gegeneinander gespielt haben. Wir haben zusammen mit dem Personal und einigen anderen Schülern zugeschaut und die Mannschaften angefeuert.

Nach dem Spiel gingen wir wieder zurück in die Wohnheime, wo es dann Abendkaffee und Kuchen gab, bevor wir anschließend Feierabend hatten.