Hitzige Duelle

Heute hat unser Tag schon um 8 Uhr begonnen und das sonnige Wetter hat uns direkt in gute Stimmung versetzt. Laut Wetterbericht sollte es heute auch wieder etwas wärmer werden, worauf wir uns sehr gefreut haben.

In Luovi sind momentan Ferien und es findet kein Unterricht statt. Dennoch gibt es ein Ferienprogramm, bei dem wir dabei sein dürfen. Dieses Ferienprogramm richtet sich an Kinder, deren Eltern in dieser Woche keinen Urlaub nehmen konnten. Damit die Schüler nicht alleine zu Hause bleiben müssen, gibt es dieses Betreuungsangebot von Luovi. Der Tag startete, wie üblich, mit einem Frühstück – es gab Porridge. Danach haben wir mit einem Schüler eine Runde Uno gespielt, was viel Spaß gemacht hat. Anschließend ging es in ein spannendes Air-Hockey-Duell gegen eine Schülerin, das sehr hitzig wurde und länger als eine Stunde andauerte. Beide Spiele haben die Schüler sehr begeistert und uns ebenfalls gut unterhalten.

Nach den Spielen gab es schon das Mittagessen. Die Schüler gingen in ein nahegelegenes Restaurant essen. Da es heute viele Mitarbeiter und für uns dadurch nur sehr wenig zu tun gab, durften wir schon um 14 Uhr nach Hause gehen. Den Nachmittag haben wir dann zu Hause genutzt, um einige Dinge für das Wochenende zu planen.

Wir freuen uns schon auf den morgigen Tag!