... Lernen in Neckarbischofsheim

Katastrophenunterricht

Heute hat unser Tag um 8 Uhr begonnen, und es war ein regnerischer Morgen. Für meine (Lukas) Gruppe startete der Tag wie immer mit Tanz. Danach gab es Porridge zum Frühstück. Heute hatten wir Besuch in der Schule. Es kamen einige Gäste, die uns Einheiten zur Selbstverteidigung und zum Verhalten in Katastrophensituationen gaben. Da die Präsentation allerdings auf Finnisch war, konnte Ich leider nicht alles verstehen. Um 10:30 Uhr gab es, wie gewohnt, Mittagessen. Später, um 12:00 Uhr, versammelte sich die ganze Klasse, um gemeinsam die Nachrichten zu schauen. Anschließend schrieben alle in ihre Tagebücher.

Alissas Klasse begann den Tag wie üblich mit einem selbst gewählten Lied eines Schülers, bevor es auch für sie Porridge gab. Danach nahm ihre Klasse ebenfalls am Katastrophenunterricht teil. Beim Mittagessen war es heute besonders voll, sodass man länger warten musste bis man drangekommen ist. Nach dem Essen wurde eine Art Kennenlernspiel gespielt, bei dem jeder Fragen beantworten musste, wie zum Beispiel „Was ist dein Lieblingslied?“ oder „Was ist deine Lieblingsfarbe?“. Dieses Spiel diente dazu, die Social Skills der Schüler zu stärken und ihnen zu ermöglichen mit anderen Leuten zu kommunizieren. Um 13:00 Uhr war der Schultag dann schon vorbei.

Da wir in den letzten Tagen viel unternommen haben, haben wir uns heute entschieden, uns auszuruhen. Wir freuen uns schon auf den morgigen Tag und besonders auf das bevorstehende Hockeyspiel!

Zurück