Kleine Stärkung zwischendurch

Heute waren wir (Maria und Nina) bei Barb im Englischunterricht. Zu Beginn haben wir mit den Schülern in Partnerarbeit Fragen zum Thema „Öffentliche Verkehrsmittel“ beantwortet. Im Anschluss daran mussten die Kinder dann Arbeitsblätter zum Thema „Transport/Fahrzeuge“ ausfüllen. Nach dem Mittagessen waren bei bei Petter in der Fastighetsklasse, wo die Überreste des Baumes zu Brennholz verarbeitet wurden.

Julia und Jana waren bei Barbro im Kochunterricht. Dort haben die Schüler Orangenreis zubereitet. Außerdem waren die beiden heute auch noch bei Monica in Merkonom. Dort haben sich die Schüler in verschiedenen Gruppen auf unterschiedliche Art und Weise beschäftigt (Uno, Taschen bemalen, etc.).

Nach der Schule haben wir ein Café (Skorpan) in Jakobstad besucht, welches uns die Lehrer wärmstens empfohlen hatten. Nach deren Aussagen soll es dort sehr gute Zimtschnecken und leckeres Brot geben. Das können wir nun auf jeden Fall bestätigen. Frisch gestärkt, haben wir uns dann noch die Innenstadt angeschaut und waren in verschiedenen Second Hand Läden shoppen.

Am Abend haben wir uns auf die morgige Reise ins Weihnachtsmanndorf in Rovaniemi vorbereitet.