... Lernen in Neckarbischofsheim

Märchenschloss aus Eis

Heute konnten wir endlich mal ausschlafen, was uns wirklich gut getan hat und worüber wir uns sehr gefreut haben. Um 10 Uhr haben wir uns dann mit Rebecca getroffen, die uns mit ihrem Auto auf einen Ausflug nach Kemi mitgenommen hat. Das liegt direkt an der Grenze zu Schweden. Unser erster Stopp war ein riesiger See, den wir uns angeschaut haben. Dort haben wir sogar Deutsche getroffen welche gerade mit einem Kreuzfahrtschiff dort angedockt haben. Alissa und Ich (Lukas) haben uns dort auch einen Stein als Andenken mitgenommen.

Danach ging es weiter zum Snow Castle in Kemi. In der Halle gab es viele beeindruckende Skulpturen aus Eis, einen Thron und auch eine Eisskulpturenrutsche, welche Alissa und Rebecca runtergerutscht sind. Das Motto des Snow Castles war Märchenschloss. Es war ziemlich kalt, also haben wir uns danach mit einer heißen Schokolade aufgewärmt. Bevor wir weitergefahren sind, haben wir noch ein paar Souvenirs gekauft.

Unser nächstes Ziel war Schweden! Dort haben wir einen kurzen Stopp bei einem Ikea gemacht, wo wir auch Mittag gegessen haben. Direkt neben dem Ikea war ein kleines Shopping-Center namens Northern Lights. In diesem Shopping-Center gibt es einen riesigen Süßigkeitenladen namens Candy World, der uns von einer Schülerin empfohlen wurde. Danach ging es zurück nach Oulu. Dort haben wir Rebecca gezeigt, wo wir arbeiten und haben mit ihr ein bisschen die Umgebung erkundet.

Zum Abschluss des Tages sind wir in ein einheimisches Lokal gegangen, das uns von meiner Lehrerin empfohlen wurde. Rebecca und Alissa haben Rentiergeschnetzeltes probiert, während Ich ein Knoblauchfilet gegessen habe. Der Tag hat uns allen richtig viel Spaß gemacht. Wir haben viel erlebt, wunderschöne Ausblicke genossen und interessante Orte gesehen – es war wirklich ein unvergesslicher Ausflug!

Zurück