... Lernen in Neckarbischofsheim

Meet and Feed - zu Gast bei Santas Rentieren

Am Wochenende haben wir einen Kurztrip nach Rovaniemi ins Weihnachtsmanndorf gemacht. Ganz in der Nähe haben wir uns ein Airbnb für eine Nacht gemietet. Wir sind am Samstag schon früh losgefahren. Nach ca. 5,5 Stunden Fahrt sind wir endlich angekommen und hatten dann noch den ganzen Nachmittag Zeit, um das Santa Claus Village zu erkunden. Wir haben uns zunächst das Santa Office und sein Postamt angeschaut, wo wir uns mehrere Postkarten gekauft haben, die wir am nächsten Tag verschicken wollten. Das Besondere an Santas Post Office ist, dass man besondere Weihnachtsbriefmarken bekommt und die Post pünktlich zu Weihnachten beim Empfänger ankommt. Anschließend haben wir uns die verschiedenen Souvenirs- Shops angeschaut und haben auch hier einige kleine Erinnerungsstücke ergattert. Ein paar Erinnerungsfotos am Polarkreis gab es natürlich auch. Da die meisten Attraktionen im Weihnachtsmanndorf um 17-18 Uhr schließen, sind wir dann in unsere Unterkunft zurückgefahren und haben gemeinsam gekocht.

Am Sonntag haben wir uns mit Alissa und Lukas getroffen, ebenfalls im Weihnachtsmanndorf. Wir haben unsere Postkarten, die wir am Abend zuvor ausgefüllt haben, abgeschickt und haben uns auf dem geheimen Dachboden von Santa reduzierte Souvenirs gekauft. Anschließend haben wir einen Abstecher zu den Rentieren gemacht („Meet and Feed“) und haben diese gefüttert und gestreichelt. Glücklicherweise war eine der Angestellten aus Deutschland. Sie lebt seit einigen Jahren in Finnland und arbeitet in diesem Streichelzoo. Sie hat uns viele interessante Fakten über das Weihnachtsdorf (Vor- und Nachteile der Touristen), und vor allem auch über Rentiere erzählt.

Gegen 14:00 Uhr haben wir uns auf die Rückreise gemacht und sind am späten Abend dann wieder in unserer eigentlichen Unterkunft angekommen.

Zurück